So helfen wir…

Kennen auch Sie ein Kind…

aus einer bedürftigen Familie, das finanzielle Unterstützung braucht und im Landkreis Straubing-Bogen oder der Stadt Straubing wohnt?

WIR FÖRDERN IN DEN BEREICHEN: SCHULISCH, MUSISCH UND SPORTLICH UND „PROJEKTE“.

Unser Verein unterstützt auf unterschiedliche Weise im sportlichen, musischen oder schulischen Bereich und Projekte aus den benannten Säulen. Konkret helfen wir zB beim Musikförderunterricht ebenso wie beim Leasen von Musikinstrumenten, bei Fahrten zum Sporttraining ebenso wie bei Sportkleidung, bei der Nachhilfe ebenso wie bei Schulausflügen. Die Unterstützung beinhaltet auch die Talentförderung. Nach einer Satzungsänderung ist es nun auch möglich, Projekte zu finanzieren. Ein Projekt könnte zB sein, dass an einer Schule Musikunterricht stattfindet ebenso ein Projekt in Zusammenarbeit mit einem Sportverein. Grundsätzlich gilt: Jegliche Hilfe erfolgt unbar gegen Rechnung des Anbieters.

Die Kinderlobby Straubing-Bogen arbeitet mit sogenannten „Paten“ zusammen, die die Bedürftigkeit bestätigen, ausgenommen sind Projekte. Sprechen Sie uns an!

Der Vorstand behält sich dennoch vor, ggf. die Einkommensverhältnisse zu prüfen. Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen helfen zu können, brauchen wir auch Ihre Hilfe.

0
glückliche Kinder
0
großzügige Sponsoren
0
tatkräftige Mitglieder

Unsere Gründungsmitglieder

Die Kinderlobby Straubing-Bogen e.V. wurde von sozial engagierten Bürgern aus dem Landkreis Straubing-Bogen und der Stadt Straubing am 19. Juni 2013 gegründet.

Robert Fischer
Robert Fischer1. Vorsitzender
„Dass Kinder auch in unserer doch eher reichen Region Hilfe brauchen, war mir klar. Dass aber soviel Unterstützung benötigt wird, hat mich überrascht.“
Ute Teiwes
Ute TeiwesStellvertretende Vorsitzende
„Von Anfang an war ich beeindruckt von der Idee, Kinder und Jugendliche in der Region zu unterstützen. Wir haben bereits viel bewegt und und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können.“
Heidi Ingerl
Heidi IngerlSchatzmeisterin
„Gerne war ich Gründungsmitglied von der Kinderlobby, da mir die Chancengleichheit für Kinder besonders am Herzen liegt und wir festgestellt haben, dass es auf diesem Gebiet noch erheblichen Aktionsbedarf gibt.“
Dieter Zollner
Dieter ZollnerStellvertretender Vorsitzender
Die Kinderlobby schafft es, Brücken zu bauen zwischen denen, die Hilfe benötigen und denen, die helfen möchten. Schnell, unbürokratisch und anonym. Das fasziniert mich und ich freue mich über jedes Kind, welches wir ein klein wenig glücklicher machen können.
Uschi Ach
Uschi AchSchriftführerin
Die Kinderlobby Straubing-Bogen richtet ihr Augenmerk auf die bedürftigen Kinder und Jugendlichen in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen. Somit fließen die Gelder von den Menschen in der Region in die Maßnahmen und Förderungen für die Kinder in der Region. Das ist genauso toll wie die Tatsache, dass 100 Prozent der Spendengelder bei den bedürftigen Kindern ankommen.

Weitere Gründungsmitglieder:

Dr. Klaus Briza, Christian Grünig, Christine Prechtl-Coduro, Dr. Dorothea Kirzinger-Keerl, Alexandra Göldner und Stefan Hinsken

Sprechen Sie uns an

Sie wollen noch mehr über unseren Verein erfahren oder haben Fragen zu einer Mitgliedschaft? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
    Ich stimme zu*

    Werden Sie Mitglied!

    Senden Sie uns dazu unseren Online-Mitgliedsantrag ausgefüllt und unterschrieben per Post oder E-Mail zu.